Bauplane trifft Segeltuch!

Was passiert, wenn Bauplane auf Segeltuch und Hafengurt trifft? Richtig – Es entstehen einzigartige upgecycelte Taschen. Gemeinsam mit dem Architekturbüro GME haben wir Bags in einem ganz neuen Design entwickelt. 6 davon duften wir hier behalten. Und diese einmaligen Taschen stehen ab Montag 6 Uhr für euch zum Verkauf  … €179,- zzgl. €6,90 Versand. Schreibt dafür einfach eine Mail an [email protected] mit eurem Lieblingsdruck!
Aber denkt dran: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Jede Tasche gibt es nur ein Mal.

Canvasco bei WhatsApp!

Canvasco ist für euch ab jetzt noch einfacher zu erreichen. Auf WhatsApp unter der +49 170 333 9 225 beantworten wir eure Fragen zu Produkten oder Händlern. Und auch wenn ihr Segel verkauft, seid ihr hier genau richtig.

 

Der Schutz eurer Daten ist uns hier besonders wichtig. Weder eure Nummern, noch sonstige Informationen werden von uns gespeichert. Die Bestellungen werden nach wie vor per Mail abgeschlossen. Anrufe werden über diese Nummer nicht entgegen genommen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Canvasco-Team.

Die Sommerferien sind da!

Pünktlich zum Start der Sommerferien lässt sich auch die Sonne wieder blicken. Und auch wenn uns das Jahr 2020 bisher viele unvorhergesehene Ereignisse und Wendungen beschert hat, sollten wir die freie Zeit bei gutem Wetter genießen. Fahrradtouren, Strandbesuche, Grillabende, Zeit mit der Familie, den Kleinen und faule Nachmittage auf der Terrasse stehen auf dem Programm.

Wir haben euch eine Playlist mit entspannten Sommersounds zusammengestellt:

 

Aber nicht vergessen: Abstand halten, Maske tragen und auf eure Mitmenschen und die Umwelt achten. Habt einen guten Sommer!

Wir sind natürlich weiterhin für euch da, demnächst auch per WhatsApp.

Euer Canvasco-Team!

F**k Plastic!

Am 03. Juli war der neunte internationale “Plastic Bag Free Day”. Der Aktionstag, welcher auf die Verschmutzung der Umwelt durch Einmalplastiktüten aufmerksam machen soll, wurde in Katalonien ins Leben gerufen. Das europäische Netzwerk “Zero Waste” kümmert sich seit 2011 um die Durchführung. Um weltweit Aufmerksamkeit zu erzeugen finden rund um den Plastiktütenfreien Tag verschiedenste Veranstaltungen wie Konzerte, Demonstrationen oder Mitmachaktionen statt.

Wir bei Canvasco haben Plastiktüten immer schon die Rote Karte gezeigt. Seit 2003 produzieren wir Taschen aus altem Segeltuch. Viele davon eigenen sich auch wunderbar als Ersatz für die Plastiktüte. Denn die Canvasco Bag’s sind belastbar, vielseitig einsetzbar und sehen auch noch verdammt gut aus.

Hier noch ein paar Tipps für euch, mit denen ihr es schafft, auf Plastiktüten zu verzichten!

  • Einen schicken Beutel aussuchen, den man gerne trägt
  • Immer einen Mehrwegbeutel dabei haben
  • Plastiktüten ablehnen, wenn an der Kasse welche angeboten werden
  • Einkäufe Planen & Einkaufsliste erstellen
  • Obst & Gemüse lose oder in wiederverwendbaren Netzen transportieren
  • Beim Wocheneinkauf ausreichend Beutel mitnehmen

Design your own!

Bei Canvasco ist jede Tasche ein Unikat. Jedes Segel hat seine eigene Geschichte und jedes Motiv wird per Hand auf die Taschen genäht. Bei uns im Shop gibt es bereits eine Vielzahl an Designs. Doch du kannst auch selbst zum Designer werden! Dafür gibt es “Design your own” Creator auf unserer Website.

Hier kannst du die verschiedenen Taschen mit Hilfe einer großen Auswahl an Stickern und Motiven nach deinen ganz persönlichen Vorstellungen gestalten. Wenn du eine eigene Idee für deine Tasche hast, dann melde dich doch einfach bei uns und wir schauen, wie wir deine ganz persönliche Tasche möglich machen können! Hier findest du ein paar Beispiele und Anregungen: